Die sieben am häufigsten gestellten Fragen und unsere Antworten.

Nicht erst ab Frage 8 stehen unsere Lettershop-Profis Ihnen natürlich auch gerne persönlich Rede und Antwort.

Wie müssen die Adressdaten aufbereitet sein?

Vorzugsweise sind alle Adressen in einer Exel-Datei aufgelistet. Nach Absprache erstellen wir Ihnen aber auch gerne eine Exel-Tabelle aus Ihren Adressen.

Personalisieren Sie auch Broschüren und Flyer?

Selbstverständlich können wir im Druck auch direkt Ihr Mailing, Ihre Broschüre oder Ihren Flyer personalisieren.

Wo mache ich den Daten-Upload?

Für einen sicheren Datentransfer richten wir Ihnen einen persönlichen FTP-Zugang ein. Mehr dazu finden Sie hier.
Alternativ nehmen wir Ihr Daten auch auf CD entgegen.

Was passiert mit meinen Adressdaten nach der Aussendung?

Ihr Datensatz wird nach Aussendung Ihres Mailings noch zwei Wochen bei uns gespeichert. Anschließend löschen wir aus Datenschutzgründen diesen dann vollkommen aus unserem System.

Verschicken Sie mein Mailing auch weltweit?

Natürlich verschicken wir Ihre Botschaft auch weltweit. Ob Hintertupfingen oder Honolulu, die Entfernung spielt bei uns keine Rolle.

Merken Sie, ob ich in meiner Adressdatei unvollständige oder doppelte Adressen habe?

Ja, denn wir prüfen Ihre Daten auf Dubletten und unvollständige Adressen. Wenn solche Adressen gefunden werden, erhalten Sie ein Prüfprotokoll in Form einer Excel-Datei. Sie entscheiden dann, welche Adressen verwendet, vervollständigt oder gelöscht werden.

Wird mein Mailing von Ihnen auch porto-optimiert, wenn ein Teil national und ein Teil international versendet werden muss?

Ihr Mailing wird von uns grundsätzlich porto-optimiert. Wir holen das Beste an Versandart, Timing und Portogebühren raus.
Unsere Ansprechpartner beraten Sie hierzu gerne.




Logo Kunststoffdruck   Logo Mailing             Logo Printshop